Wir proben weiterhin in Präsenz

Chorleiter Lüssenhop bei der Probe

In unserem Corona-Blog ist es relativ ruhig geworden. Wie alle hoffen wir auf eine gewisse Normalität, die uns im Herbst / Winter weiterhin eine Probenzeit in Präsenz ermöglicht.

Wer sich die Mühe macht und in den Beiträgen dieses Blogs stöbert wird lesen, welche Kreativität wir als Chor aufgebracht haben, um in sämtlichen Corona-Phasen weiterhin proben zu können. Da waren outdoor-Proben auf einem Spielplatz in Großburgwedel im Sommer; Indoor-Proben im Tennisclub Burgwedel und bei der Firma Braukmann im Firmenfoyer. Für beide Möglichkeiten bedanken wir uns gern und bei jeder Gelegenheit immer wieder.

Und dann die Zoom-Proben, die für einige unserer Chormitglieder, die in ihrem Berufsleben nicht digital unterwegs sind oder waren, eine wirkliche Herausforderung waren und die mit einer großen Bereitschaft, sich gegenseitig zu helfen, auch gestemmt wurde.

Mitte Oktober diesen Jahres haben wir dann in Goslar unser Probenwochenende in Präsenz durchführen können, um unser Konzert am 1. Advent in der St. Paulus-Kirche in Großburgwedel intensiv vorzubereiten. Das Foto mit unserem Chorleiter Martin Helge Lüssenhop zeugt davon, wie engagiert und konzentriert geprobt wurde.