Allen unseren „Fans“ ein wunderbares Jahr 2023!

Oratorienchor Burgwedel_Neujahrsempfang

Traditionell begehen wir am letzten Montag vor Beginn der Weihnachtsferien unsere jährliche Weihnachtsfeier. Jeder bringt etwas Kulinarisches mit, es wird geklönt, viel gelacht, manch einer trägt etwas vor und logisch – natürlich wird auch zusammen gesungen. Der 19.12.22 war allerdings der Tag, an dem zumindest morgens das Glatteis Niedersachsen fest im Griff hatte. Vorsichtshalber entschied also unser Vorstand, die Weihnachtsfeier abzusagen. Aber nicht, ohne schon einen Plan B in der Tasche zu haben…

Aus der Weihnachtsfeier wurde schlicht ein Neujahrsempfang, der am 9. Januar 2023 stattfand. Fast alle Chormitglieder waren gekommen und man war sich schnell einig: Ein Empfang, um das neue Jahr zu begrüßen ist viel entspannter als eine Weihnachtsfeier im Dezember, die ihren Platz zwischen so vielen anderen vorweihnachtlichen Terminen finden muss. Die Stimmung war gut und ausgelassen.

Aber es gab auch „hochoffizielle“ Momente: Iris Link wurde für 10 Jahre Mitgliedschaft im Chor geehrt; sie hat zuerst den Sopran verstärkt; heute ist sie im Alt zu Hause. Sage und schreibe 40 Jahre ist Katharina Bronn Mitglied im Chor, ebenfalls im Alt. Es scheint übrigens wohl der Abend der Stimmgruppe Alt gewesen zu sein: Dorothee Meineke wurde für 25 Jahre ehrenamtliche Arbeit im Vorstand als Kassenwartin geehrt. Nochmals herzlichen Glückwunsch und ein großer Dank an alle drei von unserer Vorstandsvorsitzenden Ursula Kausch geehrten Sängerinnen.

Last but not least darf unser Ausblick an dieser Stelle nicht fehlen: Wir starten optimistisch in die Chorsaison 2023, haben bereits ein Programm für unser Hauptkonzert im Herbst in der Vorbereitung und darüber hinaus spannende weitere, kleine Konzerte in der Planung…

v.l.: Ursula Kausch, Dorothee Meineke, Katharina Bronn, Iris Link