Unser erster Live-Auftritt nach 1,5 Jahren!

Konzert Wohnpark Burgwedel

Am 4. Juli 2021 war es endlich so weit: Wir hatten dem Seniorenpflegeheim Lindenriek in Kleinburgwedel und dem Wohnpark in Großburgwedel angeboten, jeweils ein erstes kleines Livekonzert zu geben. Natürlich outdoor – mit gebührendem Abstand, nämlich 1,5 Meter der Sänger und Sängerinnen untereinander und noch mehr Sicherheitsabstand zu unserem betagten Auditorium.

Beide Einrichtungen nahmen unser Angebot spontan und freudig an. Denn besonders unsere Höherbetagten mussten in den Hochzeiten der Pandemie so Vieles entbehren.
Petrus meinte es fast etwas zu gut mit uns: Die Sonne brannte bei über 30 Grad herunter. Endlich mal wieder zusammen singen zu können, war wichtiger als unsere Schweißperlen… Dennoch wir waren sehr dankbar, dass in beiden Häusern sofort Wasser für uns zur Verfügung gestellt wurde. Unser halbstündiges Repertoire war vielschichtig: Mozart, Schubert, Bach und Mendelssohn waren dabei, aber auch Tourdion als beschwingtes französisches Trinklied oder der schöne Rosengarten, ein bekanntes Volkslied aus Lothringen.
Wir haben es sehr genossen, mal wieder auftreten zu können und bekamen gleich am Montagmorgen ein schönes Feedback: Frank Scharpenberg, einer der Geschäftsführer des Wohnparks in Großburgwedel, leitete an unseren Chorleiter Martin Lüssenhop eine E-Mail zweier Bewohner weiter, die schrieben: „Das war für uns ein Hochgenuss – der Chor war hervorragend, die Stücke anspruchsvoll und interessant. Wir würden uns freuen, wenn der Chor hier noch öfter auftreten würde“. Was für ein schönes Feedback für unseren ersten Auftritt nach so langer Zeit.

Foto: © Wohnpark Großburgwedel