Oratorienchor goes digital

Logo Fonds fuer Digitales

Anfang Mai 2020 bekam unser Vorstand Post: Es ging um das Förderprogramm „Fonds für Digitales“ der Region Hannover.

Ziel dieses Programms, das sich an nicht gewinnorientierte Organisationen, z. B. aus den Bereichen Kultur, Kreatives oder Soziales richtet, ist die Unterstützung bei einer digitalen Professionalisierung. Genau unser Thema, denn wie viele andere haben auch wir, Corona hat es mehr als deutlich gemacht, in diesem Bereich Nachholbedarf.

Wir waren begeistert von diesem Förderprogramm und bewarben uns. Heute kam die erfreuliche Nachricht: Die Region Hannover hat entschieden, dass wir förderungswürdig sind. Wir dürfen uns eine Kamera, ein Mikrofon und einen Laptop anschaffen. Diese Technik versetzt uns zukünftig in die Lage, Aufnahmen von Gesangsübungen, Proben und Konzerten zu machen, um die Qualität unseres Probenerfolgs und unsere Leistung als Chor in der Region Hannover maßgeblich zu steigern.

Wir sagen Danke.