Hurra! Wir proben wieder gemeinsam.

Wieder draußen proben

Die Inzidenzzahlen gehen nach unten, die Corona-Bestimmungen werden gelockert und am 31. Mai 2021 war es soweit: Wir dürfen wieder gemeinsam proben.

Die Freude des Wiedersehens war riesig und auch das Wetter spielte mit. Unsere erste outdoor-Probe fand bei strahlendem, milden Wetter statt. Lange Monate hatten wir nur über Zoom geprobt. So konnten wir ein wenig im Training bleiben, auch wenn die Micros aufgrund der Latenz ausgeschaltet blieben. Selbstverständlich war vor unserer ersten gemeinsamen Probe ein Hygienekonzept erstellt worden, das Singen auf Abstand sowie das Beibringen eines negativen Tests oder eines Impfnachweises beinhaltete. Alle nahmen das gern in Kauf für das wunderbare Gefühl, wieder gemeinsam singen zu können. Unser Chorleiter Martin Lüssenhop war zufrieden: „Ihr habt das Singen augenscheinlich nicht verlernt.“